Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Unsere neuen Erstklässler und die Pontis beim Schulfest der Johann-Peter-Hebel-Schule

11.10.03

 

 

Grad mal vier Wochen in der Schule, und schon gibt es den ersten großen Auftritt!

Die Johann-Peter-Hebel-Schule (Stammschule der Pontis) feierte anlässlich ihres 25jährigen Bestehens ihr Schulfest und auch unsere Einser mit den Pontis waren dabei!

Alle schön aufstellen!

Proppevoll ist die Turnhalle!

Jetzt geht es los! Claudius stellt den Tobi-Opa vor, ...

... auch Ela und die anderen "Tobis" aus unserem Lesebuch werden vorgestellt, ...

... und dann singen alle das "Tobi-Lied"!

Das merkwürdige Tier links fragt alle anderen Tiere, ob es so sei wie sie. Schließlich merkt es: "Ich bin ich"!

Und jetzt das Lied vom "Ich bin ich", welches auch zur Situation der Menschen, insbesondere der behinderten Menschen sehr gut passt!

Nicht nur in der Halle kann man sich amüsieren, draußen gibt es Spielmöglichkeiten, ...

... und einen Fahrradparcours.

Oder Popcorn, oder oder oder ...

Im Zelt draußen spielt die "Brenzband". Die behinderten Musiker leisten wirklich erstaunliches!

Hier spielen gerade Carsten und Benjamin, zwei unserer "ehemaligen Pontis" mit!

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741