Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Schroten-Fasnet

03.03.11

 

Narri, narro, die Fasnet isch do!

Die Schrotis trafen sich wie immer verkleidet erst einmal in den meist närrisch hergerichteten Klassenzimmern.

Hier wurde schon ein wenig vorgefeiert und es entstanden auch wieder ein paar Klassenfotos:

Herr Zimmermann und seine 4a

Frau Reichle und die 3c

Die Pontis mit Frau Streng

Ab 8.45 Uhr dröhnt der Tuttlinger Narrenmarsch durchs Haus und ...

... aus allen Ecken quellen ...

... dichte Scharen von kleinen Schrotennarren heraus.

Frau Kremm und Frau Konrad sind mitten drin.

Jetzt kommen sie die Treppe herunter ...

... und dann geht es noch einige Male ...

... kreuz und quer durch die Eingangshalle.

 

 

 

 

 

Huh, gruslig!

Frau Junt hat auch Spaß, als Schülerin in der Polonaise.

Jetzt die "Hände zum Himmel" und ...

... alle machen mit!

Einheizerin Frau Martin wird heute von Frau Reichle unterstützt!

Frau Zinser und Frau Koch

Frau Sum als Clown.

Diese hübsche Geisha ist Frau Kräutle!

Drei Mädchen aus der 3b ...

... führen ihren selbst erfundenen Tanz vor.

Alle schauen gespannt zu.

Das ist eine Gruppe aus der 4a ...

... mit ihrer Vorführung.

Kurz nach neun kommen die Narren ...

... mit viel Getrommel und Geschepper herein.

Die Narrenchefin verliest nun ...

... ihr übliches Gedicht zur Schülerbefreiung.

Herr Zimmermann und Frau Scharre verkünden gemeinsam die Preisträger des diesjährigen Fasneträtsels.

Das wurde diesmal klassenweise gelöst.

Noch eine Gruppe aus der 4a.

Sie haben auch Bänder im Einsatz ...

... beim "Stern, der deinen Namen trägt"!

Frau Reichle hält alles im Bild fest.

Hier sagt Scheich Zimmermann den Narrenmarsch an, der nun von der Schrotenband ...

... ganz ohne Strom begleitet wird.

Und alle singen prima mit!

So langsam geht die Party dem Ende entgegen: "99 Luftballons" (eigentlich viel mehr) werden  ...

... auf Anleitung von Herrn Zimmermann schnell oder langsam, hoch oder tief geschwungen. oder ...

... in die Luft geworfen. Sieht toll aus!

Zum Schluss versammeln sich (fast) alle Lehrer auf der Treppe ...

... und mit einem letztet "Fliegerlied" ...

... geht die "Schrotenparty 2011" fetzig zu Ende!

In der Küche warten schon die vielen Fasnetküchle, die einige fleißige Mamas heute Morgen schon gebacken haben.

In langen Schlangen strömen die Kinder herein ...

... und bedienen sich ...

... am reichhaltigen Sortiment.

Schmeckt.

Schmeckt.

Und wer ein zweites oder drittes Küchle will, stellt sich eben wieder hinten an. Es sind genug da!

 

Die Narren ...

... und die Lehrer genießen danach Sekt, Fasnetküchle, Brezeln und Narrensuppe.

Diese Katze ist Frau Keller.

Herr Zimmermann hat seine "drei Franzosen" dabei.

(Es sind seine Söhne, die in Frankreich leben und zu einem kleinen Fasnetbesuch in Deutschland sind.)

Frau Reichle und Frau Sum

Ein Schwätzchen gehört auch dazu.

 

Nach elf Uhr ist dann die Schroten-Fasnet auch für die Erwachsenen zu Ende und damit die Schule für die närrische Zeit 

AUS !!! 

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741