Schrotenschule Tuttlingen

Feste und Feiern

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

 

Letzter Schultag

24.07.13

 

Nachdem es dieses Jahr sehr lange nass und kalt war, ist in letzter Zeit mit großer Hitze der Sommer eingezogen. Da kommen dann schon Sommergefühle auf.

Und endlich ist er jetzt da, der letzte Schultag!

Nach kurzem Klassenunterricht finden sich wie immer alle ...

... in der Eingangshalle zum "Gemeinsamen Abschluss" ein.

Es wird voller und voller.

Die Musiker machen sich bereit ...

... und Anna-Lena übt schnell nochmal ihr Stück am großen Bass.

(Sie kann's aber prima!)

Jetzt geht es los.

Diese beiden unterhalten sich über die kommenden Ferien. Die eine fliegt nach Mallorca und hat noch einen großen Erledigungszettel abzuarbeiten.

Die andere machts gemütlich: Sie wird ihre Ferien hauptsächlich hier in der Natur verbringen.

"Ich mag die Blumen, die Vögel, die Sonne" heißt das passende Lied dazu.

Viel Publikum ist da.

Danach kommen noch zwei Tierlieder: "Der kleine Frosch" und "Das Stachelschwein".

Der Chor singt wieder ganz toll.

Hier die Ansage zum nächsten Lied.

Und was machen diese Erstklässler hier?

Ah, im rockigen nächsten Lied geht's ums Baden und Waschen ...

... und es gibt dazu passend jede Menge Seifenblasen!

Sieht schön aus!

Nun wünscht Frau Scharre allen schöne Ferien und eine gute Erholung.

Unsere neue Sekretärin Frau Eppel ...

... kriegt noch ein "Gschenkle" für ihre gute Arbeit.

(Der Hausmeister würde auch eins bekommen, er ist aber leider wieder mal "grad nicht da"...)

Shirutika sagt ein Abschiedsgedicht für die Vierer auf, die nun unsere Schule verlassen.

Frau Scharre stellt eine junge Dame vor, die im nächsten Schuljahr ihr "Freiwilliges soziales Jahr" zum Teil bei uns verbringen wird.

Dann kommt das letzte Lied: "Ferien und Sonne".

Die Sonne und Hitze haben wir bereits, da kommt das schmissige Ferienlied dazu gerade recht!

Man gibt nochmal alles.

Und nun: Schlussapplaus, noch einmal möglichst leise hoch in die Klassenzimmer und dann ...

... ab in die Ferien!!!

 

In sechseinhalb Wochen sind hoffentlich alle gesund wieder da!

 

zurück zur Übersicht vom Feste- und Feiern-Archiv

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.08.15

Schrotenschule

Bruderhofstr. 36
78532 Tuttlingen
Tel. 07461/161127
Fax 07461/72741