Letzte Änderung am 29.07.2016 21:32

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

26. Juli 2016

Verabschiedung von Frau Konrad und Frau Zimmermann

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden heute Frau Konrad und Frau Zimmermann verabschiedet, die eine offiziell in den Ruhestand, die andere in ihr Sabbatjahr, an das sich dann der Ruhestand anschließen wird.

16-07verabsch_edith_beate002.jpg

Im Vorraum des 2. Stocks ist eine Runde aufgebaut.

16-07verabsch_edith_beate005.jpg

Frau Scharre begrüßt alle, die da sind.

16-07verabsch_edith_beate007.jpg

Musik gehört natürlich auch dazu. Oben warten schon unsere beiden Musikanten.

16-07verabsch_edith_beate011.jpg

Patricia aus der 2b spielt wunderschön ein Stück, das sie selber, zusammen mit ihrer Klavierlehrerin, komponiert hat.

Boaaaah, toll!

16-07verabsch_edith_beate012.jpg

Die Zuhörer sind fasziniert von dem gefühlvollen, sauberen Spiel.

16-07verabsch_edith_beate016.jpg

Frau Konrad ist als erstes dran.

16-07verabsch_edith_beate018.jpg

Frau Scharre verweist auf die vielen Jahre, die sie an der Schrotenschule verbracht hat und erzählt einiges von den Dingen, die sie hier so bewerkstelligte.

16-07verabsch_edith_beate020.jpg

Nun gibt es die Urkunde, die Frau Konrad offiziell in den Ruhestand versetzt.

16-07verabsch_edith_beate027.jpg

Nun bläst Jonathan aus der 3b ein Stück auf seinem Saxofon. Er wird von einer CD begleitet und er spielt ebenfalls ganz toll und gefühlvoll.

16-07verabsch_edith_beate030.jpg

Das gibt wie bei Patricia einen Riesenapplaus!

16-07verabsch_edith_beate032.jpg

Nun ist Frau Zimmermann an der Reihe. Sie ist 1980 erstmals an die Schrotenschule gekommen, war zwischendurch wie Frau Konrad einige Jahre im Mutterschutz und hat 1989 wieder mit dem Schuldienst aungefangen.

16-07verabsch_edith_beate037.jpg

Frau Scharre verweist auch hier auf die vielen Verdienste, die sich Frau Zimmermann bei uns erworben hat.

Sie erhält aber noch nicht die offizieller Ruhestandsurkunde, die bekommt sie erst nächstes Jahr.

Ein von den Kollegen und Kolleginnen unterschriebener Abschiedsgruß muss für heute genügen.

16-07verabsch_edith_beate038.jpg

Das  "offizielle" Verabschiedungsbild.

16-07verabsch_edith_beate044.jpg

Nun spielt Patricia noch einmal ein Stück auf dem Klavier.

16-07verabsch_edith_beate047.jpg

Auch die beiden Elternbeiratsvorsitzenden sind gekommen.

16-07verabsch_edith_beate048.jpg

Herr Hilzinger überreicht Frau Brugger-Teufel ein kleines Abschiedsgeschenk. Sie ist für Frau Nestel als Religionslehrerin eingesprungen, die während des ersten Halbjahr kurzfristig zu einer zusätzlichen Ausbildung zugelassen wurde.
Nun wird sie wieder an ihrer Stammschule in Spaichingen unterrrichten.

16-07verabsch_edith_beate050.jpg

Frau Obenloch hat ihre Referendarzeit bei uns verbracht und ist nach ihrer erfolgreichen Prüfung nun eine "richtige" Lehrerin.

Normalerweise kommen die Referendare nach ihrer Ausbildung an eine andere Schule, deshalb hat der Elternbeirat ein Abschiedsgeschenk für sie vorbereitet.

Aber diesmal ist es anders: Frau Obenloch bleibt bei uns, was uns sehr freut. Erst heute Morgen ist die offizielle Bestätigung vom Schulamt dafür eingegangen!

Ihr Geschenk bekommt sie natürlich trotzdem.

16-07verabsch_edith_beate051.jpg

Herr Bodo hatte einen Vertrag über ein Jahr, das er bei uns erfolgreich als neuer  "Sportchef" verbracht hat. Auch er sollte ein Abschiedsgeschenk bekommen.

Aber wie es aussieht, wird uns Herr Bodo doch erhalten bleiben. Wir würden uns freuen, wenn das klappt!

16-07verabsch_edith_beate062.jpg

Frau Konrad und ...

16-07verabsch_edith_beate069.jpg

... Frau Zimmermann erhalten ebenfalls ein Eltern-Geschenk, verbunden mit Dank für die geleistete Arbeit über die vielen Jahr und guten Wünschen für den Ruhestand.

16-07verabsch_edith_beate078.jpg

Frau Konrad spricht abschließend noch ein paar Worte.

16-07verabsch_edith_beate063.jpg

Tja, und dann heißt es: Zugreifen!

16-07verabsch_edith_beate074.jpg

Die beiden Musikanten sitzen mittlerweile auch bei den Lehrern und genießen Saft und Eis.

Das habt ihr euch verdient!

16-07verabsch_edith_beate095.jpg

So sitzt man noch eine Weile in gemütlicher Runde zusammen.

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht