Letzte Änderung am 01.12.2016 18:25

30. November 2016

Adventsgottesdienst

16-11godi73.jpg

Bei strahlend blauem Himmel, aber eisigen Temperaturen gingen die Schrotis heute den Weg zur Kirche Maria Königin, wo traditionell mit dem Beginn des Advents ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert wird.

16-11godi05.jpg

Frau Berghaus und Herr Gärtner leiten den Gottesdienst und begrüßen hier alle, die gekommen sind.

16-11godi61.jpg

Die Lieder werden wie immer von Herrn Zimmermann und seiner kleinen Band begleitet.

16-11godi25.jpg

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht heute eine gespielte Geschichte.

Natalie (mit Stock und Hut) verkörpert darin einen Mann, der ein Haus und viele Tiere besitzt. Es ist Winter und sehr kalt und ein Junge (rechts) bittet den Mann um Aufnahme. Der schickt ihn aber weg.

16-11godi17.jpg

Aber alle die Tiere des Mannes folgen dem Jungen nacheinander und gehen auch weg.

16-11godi25a.jpg

Wohin sie nur verschwunden sind?

16-11godi29.jpg

Herr Zimmermann und seine Musikanten haben sich zu jedem Mitspieler und vielen Situationen eine kurze Musik ausgedacht und sie untermalen die Geschichte damit. Das klingt schön.

16-11godi41.jpg

Der Junge und die Tiere sind alle einem Stern gefolgt, der zu einem Stall mit einer Krippe führte.

Nach langem Suchen im kalten Schnee findet der Mann seine Tiere und das Kind in der Krippe.

Als später alle wieder zu Hause sind, ist er gerne bereit, sein warmes Haus mit dem frierenden Jungen zu teilen.

Eine schöne, nett gepielte Geschichte!

16-11godi69.jpg

Zum Auszug spielten noch einmal die Musikanten und dann ist der Gottesdienst schon wieder vorbei!

Eine schöne Adventszeit für alle!

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht