Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 11.10.2023 07:55

Feste und Feiern

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

Einschulung 2023


Am Donnerstag, den 14. September 2023 wurden die neuen Einser eingeschult. Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben wir wieder drei erste Klassen. Die neue 1a,1b und 1c (Löwenklasse, Delfinklasse und Gepardenklasse) wurden aufgenommen. Nun sind wir wieder vollständig.

Um 14 Uhr war der traditionelle ökumenische Einschulungsgottesdienst, geleitet von Pfarrerin Frau Berghaus in der Kirche Maria Königin.

Danach ging es gegen 15 Uhr in der Schrotenschule weiter.

Auf dem unteren Schulhof gab es ein Unterhaltungsprogramm der aktuellen zweiten Klassen und eine Begrüßungsrede der Schulleitung.
 
Und dann ging's los: Die neuen Einser durften mit ihren Klassenlehrerinnen Domenica Spooner, Evelin Isbrecht und Uta Albrecht nach oben in die Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde und Gäste warteten unten und konnten Getränke und Kuchen kaufen und sich unterhalten und austauschen.

Hier sind die Löwenklasse, die Delfinklasse und die Gepardenklasse:

23-09%20Loewenklasse%201a_660.jpg

23-09%20Delfinklasse%201b_660.jpg

23-09%20Gepardenklasse%201c_660.jpg



zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127