Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 14.02.2024 15:13

Feste und Feiern

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

Fasnet 2024

Am "Schmotzigen" Donnerstag, 8.02.2024 war wie immer kein ganz regulärer Unterricht, sondern ein buntes Fasnetsprogramm.  

Um 8:20 Uhr war "Unterricht" im Klassenzimmer. Ab 10 kamen die Tuttlinger Narren ins Haus und Hemdglonker gingen mit viel Krach durch die Klassenzimmer und holten Kinder und Lehrkräfte in den Flur zur großen Polonaise.

Es gab das traditionelle Narrenbefreiungsgedicht von den Tuttlinger Narren, ein Gedicht an die Kinder und Narren von Rektor Müller und danach eine Tanzpräsentation der 4a und Polonaisen und Tänze bis man um 11 Uhr ans Aufräumen ging.

Gegen 11:40 Uhr konnten sich alle Kinder am großen, vom Elterbeirat gespendeten Berlinerbüffet  bedienen. Dann war die Schule zu Ende.

24-02%20Fasnet1.jpg

Die Lehrerinnen sind ganz schwarz-weiß...

24-02%20Fasnet2.jpg

...die Hemdglonker tragen ihr Gedicht vor...

24-02%20Fasnet3.jpg

...wilde Polonaisen im Flur...

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127