Logo oben

Schrotenschule Tuttlingen

Letzte Änderung am 17.12.2023 11:20

Projekte

zurück zur Projekte-Übersicht

17.12.2023

Schrotenschule spendet für Senioren


Junge Tuttlinger sammeln für alte Tuttlinger


Die Kinder der Schrotenschule und deren Eltern haben auch in diesem Jahr wieder ihre traditionelle „Seniorenaktion“ veranstaltet. Wie in den vergangenen Jahren schon, spendeten die Schrotenkinder und Schroteneltern den Inhalt für Päckchen für Tuttlinger Senioren. Die Aktion und die Verteilung wurden organisiert vom Haus der Senioren. Die Schrotis haben es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder den Inhalt für fast 80 Päckchen zu spenden. Gespendet wurden Kaffee, Tee, Kekse, Hygieneartikel, Rätselhefte und ähnliches für die Päckchen. Diese wurden, nachdem sie in der Schule in Schuhkartons (gespendet von den beiden großen Tuttlinger Schuhfabriken) verpackt wurden, nun abgeholt. Eine Mitarbeiterin der Stadt Tuttlingen vom Haus der Senioren kam mit einem ausreichend großen Auto. Vier Schulkinder durften dieses mit den „Päckle“ beladen. Pünktlich zu Weihnachten werden nun alle Päckchen an die Senioren verteilt. Es ist schön, dass auf diese Art die jungen Tuttlinger an die „älteren“ Tuttlinger denken. 


23-12%20Seniorenaktion2.jpg

Vier Schulkinder, 76 "Päckle" und Rektor Steffen Müller


Autorin/Autor des Bildes: Stadt Tuttlingen, Haus der Senioren






zurück zur Projekte-Übersicht

nach oben

Schrotenschule Tuttlingen - Bruderhofstr. 36 - 78532 Tuttlingen - Tel. 07461 161127