Letzte Änderung am 25.01.2024 11:09

Besuch bei Chiron Group

15.01.2024

Die vierten Klassen schnuppern in die große und moderne Fabrik in der Nachbarschaft.

Am Montag, den 15. Januar hatten die beiden vierten Klassen die Möglichkeit, im Rahmen der Leitperspektive „Berufliche Orientierung“ die Firma Chiron zu besuchen. Deren Standort liegt gerade mal 500 Meter neben der Schrotenschule und was liegt also näher, als sich dort einmal umzusehen? Die beiden Klassen bekamen eine interessante Einführung durch einen Film, eine Führung durch die Werkshallen und anschließend konnte jedes Schulkind in der Lehrlingswerkstatt einen Rennwagen zusammenbauen. Hierbei halfen die aktuellen Azubis. Vielleicht haben nun einige der Schülerinnen und Schüler schon einen konkreten Berufswunsch.

24-01chiron1.jpg

Die Schülerinnen und Schüler werden in der Lehrlingswerkstatt angeleitet.

24-01chiron2.jpg

Die Kinder sehen sehr interessiert aus. Das macht offenbar Spaß.