Letzte Änderung am 18.07.2017 17:46

Fußball-Stadtmeisterschaft für die 4. Klassen

17.07.2017

Jedes Jahr tragen die Viertklässler der Tuttlinger Schulen die Stadtmeisterschaft im Fußball aus.

Die Schrotenschule hat natürlich auch teilgenommen. Das Training und die Betreuung der recht kurzfristig zusammengestellten Mannschaft übernahmen Frau Sharma und Ex-Schroti Niclas Dilger.

Begleitet wurden die jeweiligen Teams von ihren Mitschülern aus Klasse 4. Das ergab eine beeindruckende Geräuschkulisse in der Halle. Viele Plakate hatten die Fans auch mitgebracht, um die Spieler anzufeuern.

Acht Mannschaften waren gemeldet. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften ausgetragen.

Das erste Spiel ging für unsere Mannschaft leider mit 0:2 verloren.

Im zweiten Spiel kämpfte sich Fatima vor das gegnerische Tor, schoss, aber der Torwart ließ den Ball abprallen. Luca war zur Stelle und versenkte ihn kaltblütig ins Netz. 1:0!

So endete das Spiel auch. Große Freude im Team!

Um in die Endrunde zu kommen, hätte das nächste Spiel gegen die Anton-Braun-Grundschule Möhringen gewonnen werden müssen. Die Schrotis machten sich gute Hoffnungen, aber es sollte nicht sein. Das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren.

Na ja, für einen Platz auf dem Treppchen hat es dann nicht gereicht, aber Spaß gemacht hat es allemal.

Und das ist schließlich das wichtigste!

17-07fussball01.jpg

Ganz am Anfang: Begrüßung der Mannschaften.

17-07fussball02.jpg

Jonathan ist im Tor und spielt gleich ab.

17-07fussball03.jpg

17-07fussball04.jpg

17-07fussball05.jpg

17-07fussball06.jpg

Vor der Endrunde stellten sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Foto auf.

17-07fussball08.jpg

Die Schrotis im großen Haufen.

17-07fussball07.jpg

Und das ist das Schroten-Mannschafts-Erinnerungsbild!

Schön war's!