Letzte Änderung am 10.07.2019 21:48

Sporttag

09.07.2019

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Sporttag für die ganze Schule durchgeführt.

Die Dreier und Vierer gingen wie gehabt zu ihren Bundesjugendspielen ins Donaustadion, die Einser und Zweier blieben wieder an der Schule.

An der Schule

(Dazu liegen derzeit weder Infos noch Bilder vor.)

Im Stadion

Die Dreier und Vierer führten im Stadion die Bundesjugendspiele wieder nach gewohnter Art durch.

Das Wetter  passte heute auch. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Wettkämpfe im 50m-Lauf, Weitsprung und im Ballweitwurf zügig durchgeführt werden.

Den Abschluss bildete wie immer der 800m-Lauf. Diesmal gingen zunächst alle Mädchen an den Start und danach alle Jungen.  Die Läufer wurden heftig angefeuert von den anderen, die gerade nicht dran waren.

Und wie vorgesehen ging die Veranstaltung fast genau um halb zwölf zu Ende!

Hier viele Fotos davon. Dazu das obere Bild anklicken.

Und ganz zum Schluss wie immer noch einen herzlichen Dank an die vielen Helfer, ohne die die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich wäre !!!