Letzte Änderung am 24.07.2018 22:14

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht

24. Juli 2018

Abschlussgottesdienst

Wie immer ging es am vorletzten Schultag gemeinsam zur Kirche Maria Königin, zum Abschlussgottesdienst.

Hier füllt sich gerade die Kirche. Ein Teil unserer Schrotis ist schon da, die Wilhelmschule fehlt noch.

Diese drei unterhalten sich über die Ferien, die jetzt bald losgehen und sprechen über ihre Pläne.

Viele Kinder haben "Schuhsohlen" aus Papier dabei, auf denen sie aufgeschrieben haben, was ihnen in diesem Schuljahr gut gefallen hat.

"Wege" ist das Thema des heutigen Gottesdienstes. Der gemeinsame Weg durch das Jahr teilt sich nun auf in verschiedene Wege, die man in den Ferien geht. Oder für die Vierer ist der gemeinsame "Grundschulweg" zu Ende und sie beschreiten nun "neue Wege".

Gott ist immer dabei!

Herr Zimmermann und seine Band begleiten wie immer die auch heute gut zum Thema passenden Lieder.

Alle Vierer bekommen zum Abschied ein Knicklicht, das ihnen auf ihrem "neuen Weg" leuchten soll!

Schön!

zurück zur Feste und Feiern-Übersicht