Letzte Änderung am 05.07.2018 16:48

Sporttag

03.07.2018

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Sporttag für die ganze Schule durchgeführt.

Die Dreier und Vierer gingen wie gehabt zu ihren Bundesjugendspielen ins Donaustadion, die Einser und Zweier blieben wieder an der Schule.

An der Schule

Zunächst gab es ein gemeinsames Aufwärmen mit Musik unter der Leitung von Frau Scharre. Dann waren jede Menge Spielstationen vorbereitet, die von den Kindern in Gruppen durchlaufen wurden.

Am Schluss gab es noch eine große gemeinsame Wasserbombenschlacht.

Alle hatten viel Spaß dabei.

Hier  Fotos und auch zwei kleine Videos davon. Dazu das obere Bild anklicken.

Im Stadion

Die Dreier und Vierer führten im Stadion die Bundesjugendspiele wieder nach alter Art durch.

Das Wetter  passte heute auch: Gestern war es sehr heiß und für heute waren zum Teil Gewitter angesagt.  Bei angenehmen Temperaturen bewölkte es sich zwar zusehends, aber es hielt und  die Wettkämpfe im 50m-Lauf, Weitsprung und im Ballweitwurf konnten zügig durchgeführt werden.

Den Abschluss bildete der 800m-Lauf. Diesmal gingen zunächst alle Mädchen an den Start und danach alle Jungen.  Die Läufer wurden heftig angefeuert von den anderen, die gerade nicht dran waren.

Und wie vorgesehen ging die Veranstaltung fast genau um halb zwölf zu Ende!

Hier viele Fotos davon. Dazu das obere Bild anklicken.

Und ganz zum Schluss wie immer noch einen herzlichen Dank an die vielen Helfer, ohne die die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich wäre !!!